Infos zu den Alpakaspaziergängen

Im Laufe der Zeit wurden wir immer häufiger von Freunden, Bekannten und auch an Alpakas interessierten Personen angesprochen, ob wir auch Spaziergänge mit diesen wundervollen Tieren anbieten würden. Dies ist uns nun seit Juni 2021 möglich.

Wenn das Wetter es zulässt, d.h. kein Sturm, Dauerregen oder zu hohe Temperaturen sind, bieten wir die Spaziergänge ganzjährig an. Allerdings behalten wir uns vor, aus o.g. Gründen und zum Wohle der Tiere einen Termin evtl. abzusagen.

Ein Spaziergang dauert zwischen 1,5 und 2 Stunden. Vor Ort gibt es eine kurze Einweisung und Infos zu den Tieren und dann wird gestartet.

Wir weisen immer darauf hin, dass auf festes Schuhwerk und wetterangepasste Kleidung zu achten ist. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass Hunde und Regenschirme nicht mitgebracht werden dürfen.

Aus gegebenem Anlass möchten wir auch noch einmal darauf hinweisen, dass min. 2 Tiere pro Spaziergang gebucht werden müssen.

Zu den Kosten, ab dem 01.10.2023

Kinder von 0 bis 6 Jahre sind frei, dürfen aber kein Alpaka führen

15 Euro für Kinder von 7 bis 11 Jahren, diese dürfen aber noch kein Alpaka allein führen, sowie jede andere erwachsene Begleitperson

20 Euro pro Alpaka

Weidebesuche sind ebenfalls möglich und kosten 10 Euro für 30 bis 45 Minuten.

Gutscheine sind ebenfalls bei uns erhältlich.

Im Laufe der Zeit sind wir einigen Wünschen unserer Gäste nachgekommen. Daher sind auch folgende Buchungen möglich:

Besuch einer Hochzeit
Spaziergang mit Kinderwagen
Besuch einer Pflegeeinrichtung
Spaziergang mit Rollstuhl
Junggesellinnenabschied (bis max. 15 Personen)

Generell geeignet für Menschen mit Beeinträchtigung, da die Tiere sehr empathisch sind.

Patenschaften für 99 Euro. Die Paten erhalten eine Urkunde von ihrem Tier, ein persönliches Geschenk, einen Gutschein für einen Spaziergang und 1-2 Weidebesuche im Jahr.

Für weitere Informationen und bei Fragen, sind wir gerne unter den angegebenen Kontaktdaten für Sie da.

Stand: 07.09.2023